NEWS - Dusan Prusak

and Painter only on Mondays
D   U   Š   A   N             P   R   U   S   Á   K
Bassman and Composer
   Cartoons, Artworks and Inbetween
Menu
Direkt zum Seiteninhalt

NEWS

coming soon

eg851c

Live-Video aus der Feldmühle Rorschach
Adrian Egli - Guitar / Electronix, et moi - Basses / Electronix
Schööö isch gsi!
05.04.2024, 20.30

THE BAD EGG

Lukas war da und hat gezeichnet.

Herrmann Bier
Lämmlisbrunnenstrasse 18
St. Gallen
https://hermannbier.ch/
Schööö isch gsi!

Cindy und Bert spielen Jazz in der Lukas-Bar, mit Überraschungs-Gast Heino am Flügelhorn, alias Michael Neff, Sandra Bötschi - sax, et moi - bass.
Immer toll, bei Lukas zu spielen, dem Förderer schöner Künste und des Alkoholismus.

Lukas-Bar
St.Georgenstrasse 34
St.Gallen
schööö isch gsi!

19.03.2024, 19.00
Paska et moi
Kaffehaus St.Gallen
Linsebühlstrasse 77
https://kaffeehaus.sg/

Schööö isch gsi!

10.03.2024 16.00
Adrian Egli - guitar, electronix
et moi - basses, electronix
Centrum dkms, St. Gallen
https://www.kleinaberfein.sg/
https://eg851c.bandcamp.com/album/eg851c-3
http://www.eg851c.ch/

Bald gibt es davon ein Video zu sehen.
Schööö isch gsi! Danke der Galerie, den Besuchern und den Käufern.

DUSAN PRUSAK IM STELLWERK HEERBRUGG
 
Der Musiker Dusan Prusak aus St. Gallen vergass lange zu zeichnen. Dabei malte er schon als Kind. Aber da er eine Doppelbegabung hat, widmete er sich zuerst vorrangig der Musik. Doch dann kam die Pandemie ohne Auftritte. Da besann er sich aufs Neue seiner Liebe zum Zeichnen. Seitdem sprudelt es aus ihm wie aus einer reichen Quelle. Es war lange aufgestaut! Sofort folgten Ausstellungen in St. Gallen und gar in Florenz. Nun findet eine Ausstellung im Kulturraum Stellwerk Heerbrugg statt. Natürlich gibt er inzwischen wieder Konzerte, spielt Kontrabass in verschiedenen Formationen. Ein Duo nennt sich Cindy und Bert. Das ist ironisch, interpretieren sie doch Miles Davis und andere Jazzgrössen. Da sehen wir schon den Humor. Dieser zeigt sich exorbitant in den Zeichnungen. Subversiv fatalistisch zeichnet er die Menschenwelt. So sieht man auf einer Zeichnung ein Männchen, das einen Gummipanzer aufbläst. Diesen könnte man mit einer Nadel platzen lassen. Wann geht den Kriegen die Luft aus? Make Art, not War! Auf einer anderen Zeichnung schütteln sich zwei Skelettarme die Hände. Sind es Leblose, die Handshaken? Unechte, eine Art Zombies? Es gibt auch einen Briefkasten für kleingedruckte Gartenzwerge, die liebenswert scheinen. Aber man hüte sich vor ihnen! Es könnte Heuchelei sein! Ein fröhlicher Roboter serviert lachend einem verzweifelten Gast an der Bar Drinks. Gutgelaunte KI übernimmt die Führung, dem Menschen bleibt das Glas. Aber alles ist auch wider dem tierischen Ernst, Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht! So bevölkern da und dort lustige Tiere die Bilder und Badenixen winken fröhlich. Die Schweiz begrüsst indessen einen wichtigen Gast, der am Flughafen aus dem Jumbo, einem Walfisch, steigt. Die Welt ist nicht perfekt, sie soll es auch nicht sein. Das ist Leben! Perfektion führt zum Tod, zum Stillstand. Das Unperfekte treibt an, da es Reibung gibt und stets überrascht. Man erinnert sich an die frechen Zeichnungen von Tomi Ungerer oder an Loriot, der mit Schalk die Obrigkeitsgläubigkeit und die Versprechungen des Wirtschaftswunders auf die Schippe nahm. Heute ist es der Glaube an Konsum und Luxus, der Anlass zum Lachen gibt. Das Lachen ist die grösste Kraft, es ist Prusaks Waffe des Entlarvens. Der Humor vertreibt die Angst. Die Ausstellung lässt Political Correctness aussen vor. Kunst ist eben frei. Kein dressierter Künstler begegnet uns in der Ausstellung, sondern ein Freigeist der besonderen Art. Schmunzeln wir mit ihm über das Menschsein und über uns selbst.

Pressetext von Stefan Rogger
Künstlerapéro: Freitag 16.Februar 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer bis zum 3.März
Öffnungszeiten: freitags 18.00 – 20.00 Uhr
samstags und sonntags 14.00 – 18.00 Uhr
Galerie Stellwerk
Aechelistrasse 782, CH-9435 Heerbrugg
Dezember-Konzerte
mit Philipp, Danny et moi

schööö isch gsi,
wenn auch uns Alica nach dem ersten Set rausgeworfen hat :-)
Dezember-Konzerte

mit Michael Neff - trumpet
Andi Schnoz - guitar
et moi - bass

und Special Guest Carlo Lorenzi on drums

schööö isch gsi!
Dezember-Konzerte
mit Pascale

schööö isch gsi!!!

Schööö isch gsi

Do. 02.11.2023, 20.00

Erichs Kurzeck, St.Gallen
Jazz-Jam

Hausband:
Sandra Bötschi - Sax
Marcel Schefer - Piano
Maurizio grillo - Drums
et moi - Bass
Schööö isch gsi

Freitag 27. Oktober 2023, 20.30
Schwyter UniBeck, Rotmonten

Sandra Bötschi, Saxofon
Dusan Prusak, Kontrabass
Adi Gerlach, Schlagzeug
schööö isch gsi

30.09 - 06.10.2023

Unser trojanisches Pferd wurde in Istanbul zertifiziert
Schööö isch gsi!

28. Sept. 2023, 20.00
Grabenhalle St.Gallen
EKK - ein kleines konzert

Is it music?
Is it noise?
No, it is EG851C

feat.
Adrian Egli - guitars / electronics
et moi - basses / electronics
schöö isch gsi

22.09.2023, 19.30
Reithalle St. Gallen
Desordered Festival

THE BAD EGG
feat.
Danny Cash, Percussion
et moi, Bass

Lukas war auch da und hat gemalt.
Schööö isch gsi!
Freitag, 01. September 2023, ab 20:00 Uhr

Schrebergarten Trio
                 
Sandra Bötschi am Saxofon
Adi Gerlach am Schlagzeug
Dusan Prusak am Kontrabass

Sie machen seit einigen Jahren swingenden Jazz ohne
Verstärkeranlage d.h. unplugged bei regionalen Festanlässen.
In den Sommermonaten ist das Trio bei schönem Wetter
Im Schrebergarten Rotmonten St.Gallen zu hören, um das
Wachstum der Bohnen und Zucchetti zu fördern.
Schööö isch gsi, trotz Schmudelwetter
Lukas kam vorbei und hat gemalt.
Schööö isch gsi!

19.08.2023, 20.30

THE BAD EGG

feat. Danny Cash, percussion
et moi, bass

Bädli Trogen
CH-9043 Trogen

Schööö isch gsi!

11.08.2023, 20.30

THE BAD EGG

feat. Danny Cash, percussion
et moi, bass

Lukas-Bar
St.Georgenstrasse 34, CH-9000 St.Gallen
schööö isch gsi!

31.05.2023, 20.00

Alte Stuhlfabrik Herisau

OJK Jazz-Jam

Roger Zimmermann - Saxofon
Dusan Prusak - Kontrabass
Adi Gerlach - Drums
schööö isch gsi!

ONLINE EXHIBITION
ART AND CLIMATE CHANGE
1. bis 27. März 2023

Wir haben zwar nichts verkauft, jedoch den 1. Preis im Wettbewerb gewonnen:
Eine beruhigende Nachtcrème der grossartigen Firma Biocosma. JUHUUU!
Schööö isch gsi

24.02.2023 - 19.03.2023

Galerie vor der Klostermauer
Zeughausgasse 8
CH-9000 St.Gallen

È stato molto bello, Grazie Fabio.

Roccart Gallery
via delle Ruote 6R
50129, Firenze, IT


Schööö isch gsi!

09.12. - 11.12.2022

Art Center Basel
Riehentorstrasse 31 / 33, 4058 Basel
Schööö isch gsi!

28. Oktober 2022
Gare de Lion, Wil

Jam-Session mit Sandra Bötschi, Lukas Stocker, Daniel Schuchter et moi


Schööö isch gsi!

Cindy und Bert, alias Sandra Bötschi et moi, absolutely unplugged.

Die herzallerliebsten Freaks hängen in der Lukas-Bar rum, und es ist jedes Mal ein Vergnügen, für sie zu musizieren. Wir kommen wieder.

Lukas-Bar
St.Georgenstrasse 34, CH-9000 St.Gallen

21.10.2022
schööö isch gsi!

THE_BAD_EGG et moi

24.09.2022
Reithalle St.Gallen

30.09.2022
Nicht im Keller Konzert, Herisau

02.11.2022
Bullaugenkonzert Grabenhalle St.Gallen

Hüter des Flusses

by Fabian M. Mueller & Dušan Prusák

this album is free improvised music
released June 7, 2020                          

Fabian M. Mueller - piano
Dušan Prusák - bass
 
recorded and mixed by Fabian M. Mueller at studio MANTU, Bern
Coverfoto by Fabian M. Mueller, 2019                          
...und zu diesem Zeitpunkt war das Foto absolut prophetisch...
schööö isch gsi!

16. September 2022
Kleberei Rorschach
Massimo Natali et moi


Schööö isch gsi

21. Mai 2022, 20.30

Lukas Bar
St.Georgenstrasse 34, CH-9000 St.Gallen

Cindy und Bert, alias Sandra Bötschi et moi, absolutely unplugged.

Und weil's so schön war, kommen wir bald wieder.
Schööö isch gsi!

April 2022

KONFLIKT UND VERSÖHNUNG

BasarBizarr
ein Ort am Zebraplatz
Linsebühlstrasse 76
CH 9000 St.Gallen

Einige unserer Babys waren zu Gast in Anita Sonnabends BasarBizarr.
Vielen Dank für deine Gastfreundschaft, Anita!



Schööö isch gsi

Danke Marco und Gianluca für das lecker Bier.
Schööö isch gsi

23.03.2022, 12.15 - 12.45

Laurenzienkirche St.Gallen

Mittwoch-Mittags-Konzert

Leg mir es Blüemli uf mis Grab

Paska: Pascale Pfeuti, Gesang, Gitarre, Violine, Piano

Dušan Prusák, Kontrabass

Schööö isch gsi

Immanenz trifft Transzendenz

Skulpturen & Fotografien von Jürg Eggenberger
Eröffnung: 05. November 2021: 18:30 - 21:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 05. - 14. November 2021

Musik: Sandra Bötschi et moi

Galerie Fafou
Freudenbergstrasse 1, 9242 Oberuzwil
Schööö isch gsi

Samstag, 16. Oktober 2021, 20.00

THE BAD EGG et moi

Lukas Bar
St.Georgenstrasse 34, CH-9000 St.Gallen

Ich habe sie bisher nicht gekannt, doch die Lukas Bar ist die geilste Bar der Stadt.
Du kommst rein und fühlst dich zuhause, umgeben von Freunden.
Danke Lukas und Fuchs, es war ein wunderbarer Abend.

Schööö isch gsi

The Bad Egg: A Night In Gale Plattentaufe

«Supa-space-fuckin-freak-blues-rock». So nennt der St.Galler  Singer-Songwriter Philipp Eggenberger seine Musik selber. The Bad Egg  ist ein Soloprojekt, doch die neue EP «A Night In Gale» hat Eggenberger  zusammen mit drei Gastmu­si­ke­rinnen und -musikern verwirklicht: Der Sarganser Sängerin Luana Jil, dem St.Galler Jazzmusiker Dušan Prusák und  dem Thurgauer Produzenten Rolf Bürgis. Die Plattentaufe wird aus  mehreren Teilkon­zerten bestehen, in denen The Bad Egg in  unterschied­licher Besetzung durch den Abend führen wird. Inklusive  Singer Songwriter Einlage von Luana Jil.

2. Oktober 2021, 20.00
Treppenhaus Rorschach
Schööö isch gsi

Ausstellung / Exhibition
Parterre33, St.Gallen

Vernissage: Mittwoch, 25. August 2021, ab 18 Uhr, mit kleiner Einführung um 19 Uhr
und Musik von THE BAD EGG

Donnerstag, 26. August 2021, 16 bis 21 Uhr

Freitag, 27. August 2021, 16 bis 21 Uhr

Samstag, 28. August 2021, 11 bis 16 Uhr
Musik von Pascale Pfeuti und mir


Zurück zum Seiteninhalt